top of page

Mykotherapie – Aufbauseminar B - ONLINE

Das Aufbauseminar B vermittelt Wissen über Zhong Liu Erkrankungen (Krebserkrankungen) und den Einsatz der Vitalpilze als Behandlungskonzept.

Die Weiterbildung im Überblick

Datum

20. Februar 2025

Tag/Zeit 

Do, 9:00–17:00 Uhr

Präsenzzeit

7 Stunden

Kursleitung 

Thomas Falzone

Unterrichtssprache

Deutsch

Kosten

CHF 250.–

Anerkennung TCM Fachverband

Label-Nr. folgt

_lopardo__ELP7508_k.jpg

Über diese Weiterbildung

Das Aufbauseminar B vermittelt Wissen über Zhong Liu Erkrankungen (Krebserkrankungen) und den Einsatz der Vitalpilze als Behandlungskonzept. Nach einer allgemeinen Einführung in die Grundlagen der TCM Zhong Liu Erkrankung, werden die vier häufigsten Formen vorgestellt und aufgezeigt, welche Vitalpilze zum Einsatz kommen. Ergänzend wird auf schulmedizinische Behandlungsansätze
verwiesen.

schueler_2.png

«Thomas Falzone ist ein ruhiger und geduldiger Dozent, ich gehe sehr an gerne seine Weiterbildungen. Er erklärt auch alles sehr gut und verständlich. Dankeschön!»

Teilnehmer

Über die Kursleitung

thomas-falzone.jpg

Thomas Falzone

Studierte Tuina und Akupunktur an der Akademie für Chinesische Naturheilkunde und absolvierte im In- und Ausland diverse Weiterbildungen. Es folgte eine Ausbildung und Spezialisierung in der Anwendung von chinesischen Heilpilzen in München. Danach gründete er die Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz (GFVS), deren Präsident er seit 2008 ist. Er entwickelte die ersten, spezialisierten Heilpilzkurse für TCM Therapeuten im deutschsprachigen Raum.

W22HPAB
bottom of page