top of page

Fit für die Schule - Stark fürs Leben - Teil l

Auf spielerische Weise unterstützt das leicht erlernbare und sehr wirkungsvolle Trainingsprogramm Schulkinder darin, ihre individuelle Handlungs-, Bewegungs- und Verhaltensvielfalt zu entdecken, zu stärken und weiter zu entwickeln. 

 

Um einen Einblick in die Arbeit mit dem Samurai-Programm in Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen zu gewinnen: 

Gratis-Online-Workshop am 10. April 2024 um 19:00 Uhr via Zoom

Gratis-Online-Workshop am 10. September 2024 um 19:00 Uhr via Zoom

Weitere Informationen zum Samurai-Programm

Die Weiterbildung im Überblick

Datum 

29.-30. Juni 2024

Tag/Zeit 

Sa/So, 09:00–17:00 Uhr

Präsenzzeit 

14 Stunden

Kursleitung

Martina Ecker

Unterrichtssprache 

Deutsch

Kosten

CHF 475.–
CHF 325.– (für Chiway Student:innen)

Anerkennung TCM Fachverband

vom Fachverband nicht anerkannt

Fit für die Schule2_edited.jpg

Über diese Weiterbildung

Samurai-Programm für Schulkinder

Speziell für Schulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren wurde das Samurai-Programm "Fit für die Schule - Stark fürs Leben" konzipiert. Auf spielerische Weise unterstützt das leicht erlernbare und sehr wirkungsvolle Trainingsprogramm Schulkinder darin, ihre individuelle Handlungs-, Bewegungs- und Verhaltensvielfalt zu entdecken, zu stärken und weiter zu entwickeln. Im Rahmen des Programms werden Samurai-Shiatsu Techniken in der Schule wechselseitig angewendet – immer zwei Kinder miteinander. Und ganz leicht können sie das Gelernte auch zu Hause, mit Freunden oder im Sportverein durchführen.

Das Besondere am Samurai-Programm für Schulkinder:

Durch das Angebot werden alle Sinnessysteme angesprochen und aktiviert, das Körperbewusstsein gefördert, das Sozialverhalten gestärkt, das Interesse für Gesundheit geweckt, Respekt und Toleranz vermittelt, Selbstvertrauen und Sicherheit gewonnen, der strapazierte Rücken entlastet, die Aufrichtung unterstützt und der Kopf frei – so macht das Lernen wieder Spass.

 

Lehrinhalte

  • Behandlungsablauf des Samurai-Programm für Schulkinder

  • Bewegungs- und Spielangebote

  • vielseitige Einsatzmöglichkeiten in Schule, Praxis und Einrichtungen

Über die Kursleitung

Martina Ecker.jpg

Martina Ecker


Nach meiner Ausbildung zur Shiatsu Praktikerin am Europäischen Shiatsu Institut (ESI) bin ich seit 2013 in meiner eigenen Praxis tätig. Meine Zusatzausbildungen in Shonishin, BabyShiatsu, KinderShiatsu und Samurai Programmen habe ich mit einem universitären Zertifikat zur „Entwicklungsbegleiterin mit Baby- und KinderShiatsu“ abgeschlossen. Damit habe ich in meiner Arbeit einen klaren Fokus auf die Behandlung von Kindern gelegt. 

Langjährige Dozentin der aceki Programme, Landeskoordinatorin für aceki Baby- und KinderShiatsu und der Samurai Programme für Österreich. Seit 2017 zweite Vorstandsvorsitzende der Fördergesellschaft Samurai-Programm e.V. 

W21WK
bottom of page