Palpation-basierte Akupunktur: Chronische und geriatrische Erkrankungen 

In diesem Seminar werden zahlreiche unterschiedliche Problemfelder bei älteren Menschen thematisiert. Dabei geht es um orthopädische, emotionale und neurologische Symptome sowie Erkrankungen der inneren Organe.

Die Weiterbildung im Überblick

Datum: 

24./25. August 2019

Tag/Zeit: 

Sa./So, 9:00–17:00 Uhr

Präsenzzeit: 

14 Stunden

Kursleitung: 

David Euler

 

Unterrichtssprache: 

Deutsch

Kosten

CHF 495.–

Veranstaltungsort

Sorell Hotel Krone, Marktgasse 49, 8400 Winterthur

Anmeldung

Über diese Weiterbildung

In diesem Seminar werden zahlreiche unterschiedliche Problemfelder bei älteren Menschen thematisiert. Dabei geht es um orthopädische, emotionale und neurologische Symptome sowie Erkrankungen der inneren Organe. Teilnehmer lernen in diesem Seminar Behandlungsstrategien für Patienten mit zahlreichen und oft langwierigen Beschwerden. Zudem wird der Umgang mit der gleichzeitigen Einnahme von vielen verschiedenen Medikamente thematisiert. Das Ziel dieses Kurses besteht darin, dass Teilnehmer die Palpation-basierte Akupunktur zusammen mit den Konzepten der divergenten Meridiansystemen, ausserordentlichen Meridianen und den fünf Elementen in der Behandlung von älteren Menschen wirksam anwenden können.

«Ich bin sehr glücklich, dass ihr David Euler dazu bewegen konntet, nach Winterthur zu kommen. Ich befasse mich schon länger mit diesem Thema, war aber nur durch das Lesen der Bücher etwas überfordert. Der Kurs hat mir die Basis vermittelt, beziehungsweise Werkzeuge mitgegeben, die ich nun sofort in der Praxis umsetzen kann. Herzlichen Dank. »

Daniela G., Teilnehmerin

«Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen, bei David ist sein Wissen auch als Mediziner spürbar und macht, dass er verschiedene Sachen aus verschiedene Perspektive erklären konnte.»

Inger Z., Teilnehmerin

Über die Kursleitung

David Euler, Lic. Ac., praktiziert seit über 23 Jahren „Palpation-Based“ Akupunkturstil und hat sich darauf spezialisiert, diesen Stil in das System der Traditionellen Chinesischen Medizin und der westlichen Medizin zu integrieren. Seit vielen Jahren unterrichtet er weltweit, unter anderem an der Harvard Medical School. Hier ist er Co-Direktor für die Ausbildung in klinischer Akupunktur für ÄrztInnen und AkupunkteurInnen. David Euler arbeitet seit Jahren in der Newton Acupuncture Clinic in Newton, Massachusetts.

David Euler