Sa., 24. Nov. | Chiway Akademie

Weitere Einblicke in poetische Sprachbilder mit Heya Ni

In diesem Kurs werden wir erfahren, was es mit 中 Zhōng als zentraler Idee von TCM auf sich hat. Das Verständnis von 中 Zhōng erleichtert uns somit den Zugang zur Philosophie der Chinesischen Medizin.
Registration is Closed
Weitere Einblicke in poetische Sprachbilder mit Heya Ni

Zeit / Ort

24. Nov. 2018, 09:00 – 16:30
Chiway Akademie, Unterer Graben 1, 8400 Winterthur, Switzerland

Über dieses Seminar

Möglicherweise wissen wir schon, wie TCM auf Chinesisch genannt wird, nämlich中医 Zhōngyī. Was bedeutet der Begriff genau? Wenn China 中国 zhōngguó und 医 yī Medizin heisst, ist dann also 中医 Zhōngyī nur als eine Abkürzung für chinesische Medizin zu verstehen? Oder gibt es doch mehr Bedeutungen? In diesem Kurs werden wir erfahren, was es mit 中 Zhōng als zentraler Idee von TCM auf sich hat. Dabei arbeiten wir uns entlang jener Akupunkturpunkte, die sich auf den Komplex „中Zhōng“ beziehen. Zum Beispiel: 中府Lu1,膻中Re17,委中Bl40,人中Du26, 中脘 Re12, 中冲Pk9 usw. Das Verständnis von 中 Zhōng erleichtert uns somit den Zugang zur Philosophie der Chinesischen Medizin.

Kursinformationen

Datum: 24.11.2018

Tag / Zeit: Sa., 9:00–17:00 Uhr

Lernzeit: 7 h

Über Heya Ni

Haixia Ni wurde geboren und ist aufgewachsen in Hangzhou, China. Seit 2009 wohnt sie in der Schweiz. Sie ist Tanzpädagogin und TCM-Therapeutin und arbeitet in ihrer eigenen Praxis in Bern. Aktuell ist sie Chiway-Studentin in der Klasse 15. Auf Nachfrage gibt sie auch Kurse und Seminare für chinesische Sprache und multikulturelle Kommunikation.

Registrierung
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • Anmeldung
    CHF180
    CHF180
    0
    CHF0
  • Anmeldung Chiway Studenten
    CHF80
    CHF80
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0